Wagner, A.: StoptGBT! 10 gründe gegen KI in der Schule: Warum menschliche Intelligenz unersetzlich bleibt und wie Schulen Ressourcen effektiv nutzen können. Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt. 2023

Eine kritische Analyse der Risiken und Herausforderungen bei der Implementierung von KI in Schulen!

In StopGPT! 10 Gründe, warum KI nicht in die Schule gehört werden die Herausforderungen des Einsatzes von künstlicher Intelligenz in der Schule beleuchtet. Neben dem Einblick in mögliche Gefahren wie mangelnde pädagogische Kompetenz, Diskriminierung und Sicherheitsrisiken wird auch eine Perspektive auf eine bessere Zukunft aufgezeigt.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die an der Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Bildung interessiert sind.

11. Januar 2024 | Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit | Grundlagen zu Erziehung, Schule | Schulentwicklung | Soziales Lernen | Didaktik / Methodik