23.11.2015 08:09

Mit Kindern über Terror reden

Kategorie: Erziehungsberechtigte/Institutionen, Unterricht

Die entsetzlichen Terroranschläge von Paris haben uns Pädagoginnen/Pädagogen in die Situation gebracht, mit den Kindern/Jugendlichen über Terror zu sprechen, der uns doch alle selbst sprachlos macht, erschüttert und aufrührt. In diversen Zeitungen fanden/finden sich Anregungen, wie man sich diesem Thema widmen kann und was man beachten sollte.

http://kurier.at/lebensart/leben/tipps-wie-sie-mit-kindern-ueber-terror-sprechen/165.334.251

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-von-paris-wie-man-mit-kindern-ueber-terror-reden-kann-a-1062919.html

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article148899186/Wie-erklaere-ich-meinem-Kind-was-in-Paris-passiert.html

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/kinder-umgang-mit-terror-100.html

 

 

 


PARTNER