Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

PROMMER, S.: Stille Post & Gruselkabinett

Damit ein Kind alle Sinne unmittelbar zu benutzen und zu unterschiedlichen Sinneseindrücken zu integrieren lernt, ist es wichtig, das Besondere unserer alltäglichen Umgebung wieder neu zu entdecken bzw. unsere alltägliche Umgebung überhaupt erst zu begreifen. 

Beim Erproben des Tastsinnes entwickeln die Kinder auf vielfältigste und lebendige Art und Weise Sicherheit und Selbstbewusstsein, erleben ihre eigenen Körpergrenzen und werden zunehmend fähig, der Welt bewusst gegenüberzutreten.

Inhalt110 Spiel und Übungskarten, Format A5, im Ringordner
SchwerpunkteHandlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung, Frühförderung
TeilleistungenFeinmotorik, Figur-Grundwahrnehmung, Motorik, Taktile Wahrnehmung
Zielgruppen, AlterVorschule, Kindergarten, Schuleingangsphase, 1. Schuljahr, 2. Schuljahr, 3. Schuljahr
Medien/MaterialFachliteratur, Lernspiele

28. Mai 2018 | Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit | Unterricht