Damit ein Kind alle Sinne unmittelbar zu benutzen und zu unterschiedlichen Sinneseindrücken zu integrieren lernt, ist es wichtig, das Besondere unserer alltäglichen Umgebung wieder neu zu entdecken bzw. unsere alltägliche Umgebung überhaupt erst zu begreifen.
Beim Erproben des Tastsinnes entwickeln die Kinder auf vielfältigste und lebendige Art und Weise Sicherheit und Selbstbewusstsein, erleben ihre eigenen Körpergrenzen und werden zunehmend fähig, der Welt bewusst gegenüberzutreten.
Inhalt | 110 Spiel und Übungskarten, Format A5, im Ringordner |
---|---|
Schwerpunkte | Handlungsorientiertes Fördern, Geeignet für Inklusionsarbeit, Individuelle Förderung, Frühförderung |
Teilleistungen | Feinmotorik, Figur-Grundwahrnehmung, Motorik, Taktile Wahrnehmung |
Zielgruppen, Alter | Vorschule, Kindergarten, Schuleingangsphase, 1. Schuljahr, 2. Schuljahr, 3. Schuljahr |
Medien/Material | Fachliteratur, Lernspiele |