Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Motivation von verhaltensauffälligen Kindern/Jugendlichen

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie bringe ich ein verhaltensauffälliges Kind dazu mitzuarbeiten, wenn alle positiven Verstärkungen nichts bringen?"

zum Beitrag: Motivation von verhaltensauffälligen Kindern/Jugendlichen

Lehrer/in - Therapeut/in

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie viel „therapeutische Arbeit" soll ein Lehrer/eine Lehrerin übernehmen?"

zum Beitrag: Lehrer/in - Therapeut/in

Lehrer/in - Therapeut/in

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie viel „therapeutische Arbeit" soll ein Lehrer/eine Lehrerin übernehmen?"

zum Beitrag: Lehrer/in - Therapeut/in

Lernfähigkeit

5. September 2009 |  Unterricht Erziehungsberechtigte/Institutionen

"Wie soll ich mit einem Kind lernen, das dazu nicht bereit ist, bzw. durch sein „Sosein" nicht kann?"

zum Beitrag: Lernfähigkeit

Lernfähigkeit

5. September 2009 |  Unterricht Erziehungsberechtigte/Institutionen

"Wie soll ich mit einem Kind lernen, das dazu nicht bereit ist, bzw. durch sein „Sosein" nicht kann?"

zum Beitrag: Lernfähigkeit

Soziale Kompetenz

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"

zum Beitrag: Soziale Kompetenz

Soziale Kompetenz

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"

zum Beitrag: Soziale Kompetenz

Aufmerksamkeit

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"

zum Beitrag: Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"

zum Beitrag: Aufmerksamkeit

Signale

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"

zum Beitrag: Signale