5. September 2009 | Unterricht
"Wie bringe ich ein verhaltensauffälliges Kind dazu mitzuarbeiten, wenn alle positiven Verstärkungen nichts bringen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie viel „therapeutische Arbeit" soll ein Lehrer/eine Lehrerin übernehmen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie viel „therapeutische Arbeit" soll ein Lehrer/eine Lehrerin übernehmen?"
5. September 2009 | Unterricht Erziehungsberechtigte/Institutionen
"Wie soll ich mit einem Kind lernen, das dazu nicht bereit ist, bzw. durch sein „Sosein" nicht kann?"
5. September 2009 | Unterricht Erziehungsberechtigte/Institutionen
"Wie soll ich mit einem Kind lernen, das dazu nicht bereit ist, bzw. durch sein „Sosein" nicht kann?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"