6. September 2009 | Unterricht
"Darf/soll das Kind- wenn nötig – außerhalb der Klasse sitzen und arbeiten?"
6. September 2009 | Unterricht
"Darf/soll das Kind- wenn nötig – außerhalb der Klasse sitzen und arbeiten?"
6. September 2009 | Unterricht
"Wie können offene Unterrichtsformen bei verhaltensauffälligen Kindern (mit Aggressionen und destruktivem Verhalten) umgesetzt werden?"
6. September 2009 | Unterricht
"Wie können offene Unterrichtsformen bei verhaltensauffälligen Kindern (mit Aggressionen und destruktivem Verhalten) umgesetzt werden?"
6. September 2009 | Unterricht
"Für den tatsächlichen Unterricht bleibt oft zu wenig Zeit. Nicht mitgebrachte Materialien, Hausübungen, Verbesserungen, Unterschriften, usw. Müssen täglich kontrolliert werden, wie kann ich effizienter arbeiten?"
6. September 2009 | Unterricht
"Für den tatsächlichen Unterricht bleibt oft zu wenig Zeit. Nicht mitgebrachte Materialien, Hausübungen, Verbesserungen, Unterschriften, usw. Müssen täglich kontrolliert werden, wie kann ich effizienter arbeiten?"
6. September 2009 | Unterricht
"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"
6. September 2009 | Unterricht
"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"
6. September 2009 | Unterricht
"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"
6. September 2009 | Unterricht
"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"