Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Lernraum vor der Klasse

6. September 2009 |  Unterricht

"Darf/soll das Kind- wenn nötig – außerhalb der Klasse sitzen und arbeiten?"

zum Beitrag: Lernraum vor der Klasse

Lernraum vor der Klasse

6. September 2009 |  Unterricht

"Darf/soll das Kind- wenn nötig – außerhalb der Klasse sitzen und arbeiten?"

zum Beitrag: Lernraum vor der Klasse

Offene Unterrichtsformen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wie können offene Unterrichtsformen bei verhaltensauffälligen Kindern (mit Aggressionen und destruktivem Verhalten) umgesetzt werden?"

zum Beitrag: Offene Unterrichtsformen

Offene Unterrichtsformen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wie können offene Unterrichtsformen bei verhaltensauffälligen Kindern (mit Aggressionen und destruktivem Verhalten) umgesetzt werden?"

zum Beitrag: Offene Unterrichtsformen

Kontrolle

6. September 2009 |  Unterricht

"Für den tatsächlichen Unterricht bleibt oft zu wenig Zeit. Nicht mitgebrachte Materialien, Hausübungen, Verbesserungen, Unterschriften, usw. Müssen täglich kontrolliert werden, wie kann ich effizienter arbeiten?"

zum Beitrag: Kontrolle

Kontrolle

6. September 2009 |  Unterricht

"Für den tatsächlichen Unterricht bleibt oft zu wenig Zeit. Nicht mitgebrachte Materialien, Hausübungen, Verbesserungen, Unterschriften, usw. Müssen täglich kontrolliert werden, wie kann ich effizienter arbeiten?"

zum Beitrag: Kontrolle

Ruhezonen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"

zum Beitrag: Ruhezonen

Ruhezonen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"

zum Beitrag: Ruhezonen

Klassenschmuck

6. September 2009 |  Unterricht

"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"

zum Beitrag: Klassenschmuck

Klassenschmuck

6. September 2009 |  Unterricht

"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"

zum Beitrag: Klassenschmuck