Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac.at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

 

Übersicht

ARMSTRONG, T.: Das Märchen vom ADHS-Kind. Junfermann, Paderborn 2002. E-30.078

ARNOLD, R.: Erziehung durch Beziehung. Plädoyer für einen Unterschied. hep-Verlag 2016

Kinder- und Schulstube prägen uns und die Erziehung der eigenen Kinder dazu. Wir tun deshalb gut daran, Erziehungslamentos und Rezepthoffnungen aufzugeben und uns stattdessen mit uns selbst auseinanderzusetzen. Dieses Buch...[mehr]

Kategorie: Erziehungsberechtigte/Institutionen, Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit, Unterricht

ARNOLD, R.: Ich lerne also bin ich. Eine systemisch-konstruktivistische Didaktik. Verlag Carl-Auer 2007

Kategorie: Schulentwicklung

ASBECK, H..: Gewaltlösungen. Friedrich-V., Seelze 1995. E-23.064

Kategorie: Aggression

ASHNER, L. / MEYERSON, M.: Wenn Eltern zu sehr lieben. Rowohlt, Hamburg 1991. E-22.103

Kategorie: Scheidung

PARTNER