Was ist HeLv

  • Eine Serviceeinrichtung der PH NÖ
  • Möglichkeit zu kostenloser, anonymer, datensicherer, professioneller und unabhängiger Onlineberatung und Unterstützung
  • Hinweise, Ratschläge und Informationen zur Thematik Verhaltensauffälligkeit / Verhaltensstörung unter FAQ-Fragen, Antworten, Quintessenzen
  • Verweise zu einschlägigen regionalen und überregionalen Institutionen
  • ein umfangreiches fachspezifisches Literaturverzeichnis

 


15.07.2021 17:34

11. Hinterbrühler Symposium

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** NEUIGKEITEN ZUM 11. HINTERBRÜHLER...

Kat: Erziehungsberechtigte/Institutionen, Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit

15.07.2021 11:03

ARTE Mediathek - Homo Digitalis - Wie lange sind wir noch Mensch?

HOMO DIGITALIS - Wie lange sind wir noch...

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit

15.07.2021 11:01

ARTE Mediathek - Vincents Welt

VINCENTS WELT https://www.arte.tv/de/videos/097488-000-A/vincents-welt/ Der autistische Vincent...

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit

15.07.2021 10:57

2. Innsbrucker Fachtagung zur Elementarpädagogik: Perspektiven auf Bildungsverläufe in Kindergarten und Grundschule

24.09.2021 | 9:00 – 17:00 Uhr Die Tagung findet digital über die Plattform ZOOM statt....

Kat: Erziehungsberechtigte/Institutionen

02.07.2021 09:36

BESTE WÜNSCHE FÜR EINEN TRAUMHAFT SCHÖNEN SOMMER!

Sehr geehrte Kolleg*innen, ich danke für das Interesse an den Inhalten von HeLv und ich hoffe,...

Kat: Erziehungsberechtigte/Institutionen

Onlineberatung – Kontaktformular

HeLv bietet Ihnen die Möglichkeit vertrauliche und datensichere, professionelle und anonyme Beratung für das Themenfeld „Verhaltensauffälligkeit / Verhaltensstörung“ und unterstützt durch rasche, unbürokratische und konkrete Hilfe in schwierigen Situationen des Berufslebens.


News-Abo

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich mittels News-Abo laufend über neue Einträge und Informationen auf HeLV informieren zu lassen.

25.05.2021 11:49

VIOLENCE, V. v.: Meine Freundin die Depression: Wie ich mich meiner Krankheit stellte und so zu mir selbst fand. mvg 2018

„Lange habe ich es regelrecht geheim gehalten (...). Ich hatte Angst. Angst vor Ablehnung, vor dem...

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

25.05.2021 11:45

HAUTZINGER, M.: Ratgeber Depression: Information für Betroffene und Angehörige. Hogrefe 2017

Jeder fühlt sich irgendwann einmal traurig, niedergeschlagen und lustlos. Das ist normal. Schwermut...

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

25.05.2021 11:40

KATZE, T.: Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet. Rowohlt Taschenbuch 2015

Selbstironisch und sehr ehrlich erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Depression. Nach der...


23.03.2021 11:00

MÜLLER, T.: Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen. utb 2021

Schüler*innen mit auffälligem Verhalten werden fast jeder Lehrkraft in ihrem Berufsleben begegnen....

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit, Unterricht , Erziehungsberechtigte/Institutionen

23.03.2021 10:57

STEIN, R. & A.: Unterricht bei Verhaltensstörungen

Grundlagenwerk zu Unterricht und Didaktik: Einen Unterricht bei Verhaltensstörungen gibt es...

Kat: Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit, Unterricht

PARTNER