Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Literatur

Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac(dot)at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

Übersicht

STEINER T.: Wenn Kinder und Jugendliche sich zurückziehen. C. Auer 2015

6. März 2017 |  Diagnostik Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule Soziales Lernen

zum Beitrag: STEINER T.: Wenn Kinder und Jugendliche sich zurückziehen. C. Auer 2015

STEINER, C.: Mythos Konzentration. Ratgeber für Eltern, Lehrer und Erzieher. Öbv&hpt, Wien 1999. E-28.486

26. April 2010 |  ADHS Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: STEINER, C.: Mythos Konzentration. Ratgeber für Eltern, Lehrer und Erzieher. Öbv&hpt, Wien 1999. E-28.486

STEINER, T.;BERG, I.: Handbuch lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern. Carl-Auer-Verlag 2016

12. September 2017 |  Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: STEINER, T.;BERG, I.: Handbuch lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern. Carl-Auer-Verlag 2016

STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Handbuch der Verhaltenstherapie und Verhaltens­medizin bei Kindern und Jugendlichen. Beltz, Weinheim 1993. E-25.257/LS

5. Mai 2010 |  Aggression Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Didaktik / Methodik Soziales Lernen

zum Beitrag: STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Handbuch der Verhaltenstherapie und Verhaltens­medizin bei Kindern und Jugendlichen. Beltz, Weinheim 1993. E-25.257/LS

STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Lehrbuch der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. Urban & Fischer, München 2006,6. E-32.975 / HA

26. April 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule Diagnostik

zum Beitrag: STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Lehrbuch der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. Urban & Fischer, München 2006,6. E-32.975 / HA

STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Lehrbuch der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. Urban & Fischer, München 2006,6. E-32.975 / HA (S. 279 – 293 Delinquenz)

5. Mai 2010 |  Aggression Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: STEINHAUSEN, H. (Hrsg.): Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Lehrbuch der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. Urban & Fischer, München 2006,6. E-32.975 / HA (S. 279 – 293 Delinquenz)

STEINHAUSEN, H.: Seelische Störungen im Kindes- und Jugendalter. Erkennen und verstehen. Klett-Cotta, Stuttgart 2000. E-30.433/LS

5. Mai 2010 |  Diagnostik Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: STEINHAUSEN, H.: Seelische Störungen im Kindes- und Jugendalter. Erkennen und verstehen. Klett-Cotta, Stuttgart 2000. E-30.433/LS

STEINHAUSEN, H.: Seelische Störungen im Kindes- und Jugendalter. Erkennen und verstehen. Klett-Cotta, Stuttgart 2000. E-30.433/LS

26. April 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: STEINHAUSEN, H.: Seelische Störungen im Kindes- und Jugendalter. Erkennen und verstehen. Klett-Cotta, Stuttgart 2000. E-30.433/LS

Stermann, D.: Mir geht's gut, wenn nicht heute, dann morgen. Rowohlt Verlag, Hamburg 2023

1. Januar 2024 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: Stermann, D.: Mir geht's gut, wenn nicht heute, dann morgen. Rowohlt Verlag, Hamburg 2023

Stern André: Spielen, um zu fühlen, zu lernen und zu leben.

10. Oktober 2017 |  Didaktik / Methodik Soziales Lernen Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung

zum Beitrag: Stern André: Spielen, um zu fühlen, zu lernen und zu leben.