Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Psychisch belastete Kinder

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"

zum Beitrag: Psychisch belastete Kinder

Psychisch belastete Kinder

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"

zum Beitrag: Psychisch belastete Kinder

Erziehungsarbeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."

zum Beitrag: Erziehungsarbeit

Erziehungsarbeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."

zum Beitrag: Erziehungsarbeit

Einzelbesetzung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Bis zu welchem „Grad" ist der Unterricht in der Klasse mit einer Lehrkraft bezüglich der gesetzten Lernziele noch sinnvoll?"

zum Beitrag: Einzelbesetzung im Unterricht

Einzelbesetzung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Bis zu welchem „Grad" ist der Unterricht in der Klasse mit einer Lehrkraft bezüglich der gesetzten Lernziele noch sinnvoll?"

zum Beitrag: Einzelbesetzung im Unterricht

Vier-Augengespräche

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie sinnvoll sind `Vier-Augengespräche´?"

zum Beitrag: Vier-Augengespräche

Vier-Augengespräche

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie sinnvoll sind `Vier-Augengespräche´?"

zum Beitrag: Vier-Augengespräche

Abgrenzung

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Vertrauen zwischen Lehrer/in und Schüler/in bewirkt oft Fixiertheit, wo ist die Grenze zu ziehen?"

zum Beitrag: Abgrenzung

Abgrenzung

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Vertrauen zwischen Lehrer/in und Schüler/in bewirkt oft Fixiertheit, wo ist die Grenze zu ziehen?"

zum Beitrag: Abgrenzung