Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Außerschulische Probleme

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Inwieweit sollte man sich bei offensichtlichen Problemen des Kindes (außenschulischer Natur) mit dem Kind direkt darüber auseinandersetzen?"

zum Beitrag: Außerschulische Probleme

Außerschulische Probleme

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Inwieweit sollte man sich bei offensichtlichen Problemen des Kindes (außenschulischer Natur) mit dem Kind direkt darüber auseinandersetzen?"

zum Beitrag: Außerschulische Probleme

Persönlichkeitsbildung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Ist es erwünscht, den Bereich Persönlichkeitsbildung in den Unterricht einfließen zu lassen und wenn ja, in welcher Form?"

zum Beitrag: Persönlichkeitsbildung im Unterricht

Persönlichkeitsbildung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Ist es erwünscht, den Bereich Persönlichkeitsbildung in den Unterricht einfließen zu lassen und wenn ja, in welcher Form?"

zum Beitrag: Persönlichkeitsbildung im Unterricht

Lehrer/in als Psychotherapeut/in

5. September 2009 |  Unterricht

"Wo endet meine Kompetenz als wissensvermittelnde Lehrkraft und wo müsste ein geeigneter Therapeut/eine geeignete Therapeutin übernehmen?"

zum Beitrag: Lehrer/in als Psychotherapeut/in

Lehrer/in als Psychotherapeut/in

5. September 2009 |  Unterricht

"Wo endet meine Kompetenz als wissensvermittelnde Lehrkraft und wo müsste ein geeigneter Therapeut/eine geeignete Therapeutin übernehmen?"

zum Beitrag: Lehrer/in als Psychotherapeut/in

Lehrer/innenpersönlichkeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Habe ich die Stärke, um einen adäquaten Erziehungsstil und ausreichende Unterrichtsmethoden konsequent anbieten zu können?" "Wie kann ich mit meiner Hilflosigkeit umgehen?"

zum Beitrag: Lehrer/innenpersönlichkeit

Lehrer/innenpersönlichkeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Habe ich die Stärke, um einen adäquaten Erziehungsstil und ausreichende Unterrichtsmethoden konsequent anbieten zu können?" "Wie kann ich mit meiner Hilflosigkeit umgehen?"

zum Beitrag: Lehrer/innenpersönlichkeit

Förderpläne

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie erstellt man Förderpläne, wenn Verhaltensauffäll. bereits diagnostiziert ist? Sollten dann auch Veränderungen im Lehrplan erfolgen?" "Welches wirkungsvolle Programm stelle ich auf, um die Bereitschaft des Kindes zu angemessenem Verhalten zu verbessern? (Verstärkerplan für spezifische Verhaltensregeln)" "Welche Lernbereiche müssen aufgeholt werden? (Förderplan)"

zum Beitrag: Förderpläne

Förderpläne

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie erstellt man Förderpläne, wenn Verhaltensauffäll. bereits diagnostiziert ist? Sollten dann auch Veränderungen im Lehrplan erfolgen?" "Welches wirkungsvolle Programm stelle ich auf, um die Bereitschaft des Kindes zu angemessenem Verhalten zu verbessern? (Verstärkerplan für spezifische Verhaltensregeln)" "Welche Lernbereiche müssen aufgeholt werden? (Förderplan)"

zum Beitrag: Förderpläne