12. 11. 2015 Wien - United for Inclusive Education: Moving Beyond Traditional Learning

Hiermit möchten wir Sie herzlich einladen zum Kongress

United for Inclusive Education: Moving Beyond Traditional Learning

Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer.

Kongresszentrum Europahaus Wien (Linzerstraße 429, 1140 Wien) statt.

Das Kongressprogramm umfasst Beiträge von TeilnehmerInnen aus 12 verschiedenen Nationen, renommierte Keynote Speaker, über 20 Workshops und Vorträge sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, an der auch Sozialminister Rudolf Hundstorfer teilnehmen wird.

Das Ziel des Kongresses ist es den hohen Stellenwert inklusiver Ausbildungen und inklusiver

Arbeitswelten hervorzuheben sowie Neuerungen und innovative Konzepte zu vermitteln. Der Kongress richtet sich an Unternehmen, EntscheidungsträgerInnen, Menschen mit Beeinträchtigungen, SozialpartnerInnen, Erwachsenen- und Berufsbildungseinrichtungen, Hochschulen und LehrerInnen sowie ProjektträgerInnen, die sich mit der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen befassen.

Die offizielle Kongresssprache ist Englisch. Die Workshops in den Parallelsessions werden in englischer oder deutscher Sprache gehalten. Eine Simultanübersetzung der Podiumsdiskussion von Deutsch auf Englisch, sowie GebärdensprachdolmetscherInnen während des Kongresses

sind vorgesehen.

Am Ende des Kongresstages bietet Ihnen die ELLA – Inklusionsparty eine hervorragende Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre mit Experten aus ganz Europa auszutauschen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Wir bitten Sie, die Anmeldung für Ihre Teilnahme am Kongress verbindlich über das

Online-Formular bis spätestens 31. Oktober 2015 vorzunehmen.

Zusätzliche Informationen zum ELLA Inklusionskongress finden Sie hier.

Zusätzliche Informationen zum ELLA Projekt finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

19. Oktober 2015 | Erziehungsberechtigte/Institutionen | Unterricht