Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

BORN, A.; OEHLER, C.: Lernen mit ADS-Kindern. Kohlhammer 2012

"Stimmen zu den Vorauflagen dieses Standardwerkes, für dessen Neuauflage die Autoren insbesondere das Kapitel zur Rechtschreibung aktualisiert haben. ''Dieses Praxisbuch füllt eine wesentliche Lücke in der langen Reihe der ADS-Ratgeber: gut verständlich, praxisorientiert und äußerst handlungsrelevant gibt es Hilfestellungen und Anleitungen zum Umgang mit Lern- und Leistungsstörungen bei ADS-Kindern. ... Eltern, Lehrern und praktisch tätigen Therapeuten sei es wärmstens ans Herz gelegt.'' (Z. Kinder-Jugendpsychiatrie) ''... ein Handbuch, Ratgeber, Mutmacher für Eltern, Lehrer und Lerntherapeuten. ... Das WIE der fachlich kompetenten Hilfe wird in dem Buch anhand von praxisnahen Beispielen gezeigt und sollte in keiner Schulbibliothek und keiner Familie mit einem betroffenen Kind fehlen!'' (ADAPT Newsletter) Dieses Buch ''zählt zum Besten, was der deutsche Büchermarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat'' (Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V.)." Beschreibung auf amazon.de

31. März 2013 | ADHS | Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit