Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Literatur

Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac(dot)at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

Übersicht

Eggert, D.: DMB. Diagnostisches Inventar motorischer Basiskompetenzen: Bei lern- und entwicklungsauffälligen Kindern im Grundschulalter. Verlag Modernes Lernen 2008

5. Mai 2010 |  Diagnostik Didaktik / Methodik

zum Beitrag: Eggert, D.: DMB. Diagnostisches Inventar motorischer Basiskompetenzen: Bei lern- und entwicklungsauffälligen Kindern im Grundschulalter. Verlag Modernes Lernen 2008

Eggert, D.: RZI - Raum-Zeit-Inventar: - der Entwicklung der räumlichen und zeitlichen Dimensionen bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter und deren Bedeutung ... Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verlag Modernes Lernen 2002

5. Mai 2010 |  Diagnostik Didaktik / Methodik

zum Beitrag: Eggert, D.: RZI - Raum-Zeit-Inventar: - der Entwicklung der räumlichen und zeitlichen Dimensionen bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter und deren Bedeutung ... Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verlag Modernes Lernen 2002

Eggert, D.: Von den Stärken ausgehen...: Individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik. Verlag Modernes Lernen 2007

5. Mai 2010 |  Diagnostik Didaktik / Methodik Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: Eggert, D.: Von den Stärken ausgehen...: Individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik. Verlag Modernes Lernen 2007

EGLE U., u.a. (Hrsg.): Sexueller Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung: Erkennung, Therapie und Prävention der Folgen früher Vernachlässigung. Schattauer 2015

29. Januar 2015 |  Kindesmisshandlung / Sexuelle Gewalt

zum Beitrag: EGLE U., u.a. (Hrsg.): Sexueller Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung: Erkennung, Therapie und Prävention der Folgen früher Vernachlässigung. Schattauer 2015

EHRAT, F. / MATTMÜLLER-FRICK, F.: POS-Kinder in Schule und Familie. Haupt, Bern 1991. E-18.186

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: EHRAT, F. / MATTMÜLLER-FRICK, F.: POS-Kinder in Schule und Familie. Haupt, Bern 1991. E-18.186

Eichhorn, C.: Bei schlechten Noten helfen gute Eltern. Klett-Cotta 2012

18. November 2012 |  Grundlagen zu Erziehung, Schule Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: Eichhorn, C.: Bei schlechten Noten helfen gute Eltern. Klett-Cotta 2012

EICHLSEDER, W.: Unkonzentriert? Hilfen für hyperaktive Kinder und ihre Eltern. München 1992,3. E-18.845

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: EICHLSEDER, W.: Unkonzentriert? Hilfen für hyperaktive Kinder und ihre Eltern. München 1992,3. E-18.845

ELBRACHT, M.: Sport unterrichten. Kleine Spiele mit großer Wirkung. WEKA-Media, Kissing 2005. E-31.241/ÜHLH

26. April 2010 |  Aggression Soziales Lernen Didaktik / Methodik

zum Beitrag: ELBRACHT, M.: Sport unterrichten. Kleine Spiele mit großer Wirkung. WEKA-Media, Kissing 2005. E-31.241/ÜHLH

ELSNER, C.: Lasst euch nicht benutzen. Rasch & Röhring, Hamburg 1996

10. Mai 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Kindesmisshandlung / Sexuelle Gewalt

zum Beitrag: ELSNER, C.: Lasst euch nicht benutzen. Rasch & Röhring, Hamburg 1996

ELVEN, b. H.: Herausforderndes Verhalten vermeiden: Menschen mit Autismus und psychischen oder geistigen Einschränkungen positives Verhalten ermöglichen. dgvt-Verlag 2015

8. Juni 2018 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung

zum Beitrag: ELVEN, b. H.: Herausforderndes Verhalten vermeiden: Menschen mit Autismus und psychischen oder geistigen Einschränkungen positives Verhalten ermöglichen. dgvt-Verlag 2015