Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

KRAUSE, J.: Leben mit hyperaktiven Kindern. Bundesverband der Elterninitiative zur Förderung hyperaktiver Kinder, München 1998. E-27.119

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: KRAUSE, J.: Leben mit hyperaktiven Kindern. Bundesverband der Elterninitiative zur Förderung hyperaktiver Kinder, München 1998. E-27.119

KLEINMANN, K.: Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern. Borgmann, Dortmund 2003,4. E-27.708

26. April 2010 |  ADHS Grundlagen zu Erziehung, Schule Didaktik / Methodik

zum Beitrag: KLEINMANN, K.: Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern. Borgmann, Dortmund 2003,4. E-27.708

KÖCKENBERGER, H.: Hyperaktiv mit Leib und Seele. Mit neuen Perspektiven verstehen, bewegen, entspannen. Borgmann, Dortmund 2001. E-28.973

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: KÖCKENBERGER, H.: Hyperaktiv mit Leib und Seele. Mit neuen Perspektiven verstehen, bewegen, entspannen. Borgmann, Dortmund 2001. E-28.973

KLAUER, K.: Handbuch Kognitives Training. Hogrefe, Göttingen 2001,2. E-29.840/LS (S. 515-553: Konzentrationstraining; S. 559-580: Aufmerksamkeit)

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: KLAUER, K.: Handbuch Kognitives Training. Hogrefe, Göttingen 2001,2. E-29.840/LS (S. 515-553: Konzentrationstraining; S. 559-580: Aufmerksamkeit)

KELLER, G.: Lehrer helfen Lernen. Auer, Donauwörth 1991,3. E-18.091

26. April 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung Didaktik / Methodik

zum Beitrag: KELLER, G.: Lehrer helfen Lernen. Auer, Donauwörth 1991,3. E-18.091

KELLER, G. / THEWALT, B.: Praktische Schulpsychologie. Asanger, Heidelberg 1990. (S.43-77). E-18.974

26. April 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule ADHS

zum Beitrag: KELLER, G. / THEWALT, B.: Praktische Schulpsychologie. Asanger, Heidelberg 1990. (S.43-77). E-18.974

JACKEL, B.: Das Netzwerk des Lernens aus neurophysiologischer Sicht. Mit didak­tischen Konsequenzen für Kindergarten und Grundschule. Borgmann, Dortmund 2000. E-28.661

26. April 2010 |  Grundlagen zu Erziehung, Schule Didaktik / Methodik

zum Beitrag: JACKEL, B.: Das Netzwerk des Lernens aus neurophysiologischer Sicht. Mit didak­tischen Konsequenzen für Kindergarten und Grundschule. Borgmann, Dortmund 2000. E-28.661

KIPHARD, E.: Motopädagogik. vml, Dortmund 1998,8. E-26.809

26. April 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: KIPHARD, E.: Motopädagogik. vml, Dortmund 1998,8. E-26.809

HUIBERS, J.: Hyperaktive Kinder – körperlich und seelisch richtig (er)nähren. Aurum-V., Braunschweig 2000. E-28.657

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: HUIBERS, J.: Hyperaktive Kinder – körperlich und seelisch richtig (er)nähren. Aurum-V., Braunschweig 2000. E-28.657

HÜTHER, G.: Neues vom Zappelphilipp. ADS/ADHS verstehen, vorbeugen, behandeln. Walter, Düsseldorf 2002. E-29.690

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: HÜTHER, G.: Neues vom Zappelphilipp. ADS/ADHS verstehen, vorbeugen, behandeln. Walter, Düsseldorf 2002. E-29.690