Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Literatur

Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac(dot)at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

Übersicht

BONELLI, R.: Männlicher Narzismus: Das Drama der Liebe, die um sich selbst kreist. Kösel-Verlag 2016

30. September 2017 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: BONELLI, R.: Männlicher Narzismus: Das Drama der Liebe, die um sich selbst kreist. Kösel-Verlag 2016

BONELLI, R.: Perfektionismus. Pattloch 2014

30. September 2017 |  Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: BONELLI, R.: Perfektionismus. Pattloch 2014

BOOTH, T.; AINSCOW, M.: Index für Inklusion. Ein Leitfaden für Schulentwicklung. Beltz 2017

13. Februar 2017 |  Schulentwicklung Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: BOOTH, T.; AINSCOW, M.: Index für Inklusion. Ein Leitfaden für Schulentwicklung. Beltz 2017

BORCHERT, J.: Testdiagnostische Verfahren in Vor-, Sonder- und Regelschulen. Asanger, Heidelberg 1991. E-.18.972/LS

5. Mai 2010 |  Diagnostik

zum Beitrag: BORCHERT, J.: Testdiagnostische Verfahren in Vor-, Sonder- und Regelschulen. Asanger, Heidelberg 1991. E-.18.972/LS

BORCHERT, J.: Testdiagnostische Verfahren in Vor-, Sonder- und Regelschulen. Asanger, Heidelberg 1991. E-.18.972/LS

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: BORCHERT, J.: Testdiagnostische Verfahren in Vor-, Sonder- und Regelschulen. Asanger, Heidelberg 1991. E-.18.972/LS

BORG-LAUFS, M. / HUNGERIGE, H.: Selbstmanagementtherapie mit Kindern. Ein Praxishandbuch. Klett-Cotta, Stuttgart 2005. E-32.998

26. April 2010 |  Aggression Schulentwicklung Soziales Lernen

zum Beitrag: BORG-LAUFS, M. / HUNGERIGE, H.: Selbstmanagementtherapie mit Kindern. Ein Praxishandbuch. Klett-Cotta, Stuttgart 2005. E-32.998

BORN, A. / OEHLER, C.: Lernen mit ADS-Kindern. Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten. Kohlhammer, Stuttgart 2008,6. E-32.873

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: BORN, A. / OEHLER, C.: Lernen mit ADS-Kindern. Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten. Kohlhammer, Stuttgart 2008,6. E-32.873

BORN, A.; OEHLER, C.: Lernen mit ADS-Kindern. Kohlhammer 2012

31. März 2013 |  ADHS Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: BORN, A.; OEHLER, C.: Lernen mit ADS-Kindern. Kohlhammer 2012

BORNEBUSCH, K.; ENGMANN, K.; SCHLESKE, C.: Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung

5. März 2019 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: BORNEBUSCH, K.; ENGMANN, K.; SCHLESKE, C.: Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung

BÖTTGER, R.: Soziale Kompetenz und Kreativität fördern. Cornelsen, 1998

11. Mai 2010 |  Soziales Lernen

zum Beitrag: BÖTTGER, R.: Soziale Kompetenz und Kreativität fördern. Cornelsen, 1998