Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Literatur

Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac(dot)at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

Übersicht

CIERPKA, M. (Hrsg.): Kinder mit aggressivem Verhalten. Ein Praxismanual für Schulen, Kindergärten und Beratungsstellen. Hogrefe, Göttingen 1999. E-27.901 und 2000. E-31.071

26. April 2010 |  Aggression Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: CIERPKA, M. (Hrsg.): Kinder mit aggressivem Verhalten. Ein Praxismanual für Schulen, Kindergärten und Beratungsstellen. Hogrefe, Göttingen 1999. E-27.901 und 2000. E-31.071

CIERPKA; M.: Möglichkeiten der Gewaltprävention. Verlag Vandenhoeck&Ruprecht 2005

23. November 2019 |  Aggression Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: CIERPKA; M.: Möglichkeiten der Gewaltprävention. Verlag Vandenhoeck&Ruprecht 2005

CLAßEN, A.; NIEßen, K.: Das Trainingsprogramm. Unterrichtsstörungen pädagogisch auflösen. Verlag an der Ruhr 2006

28. August 2012 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: CLAßEN, A.; NIEßen, K.: Das Trainingsprogramm. Unterrichtsstörungen pädagogisch auflösen. Verlag an der Ruhr 2006

CLASSEN, A.; NIEßEN, K.: Was tun bei Schulverweigerung? Verlag an der Ruhr 2015

14. Dezember 2020 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: CLASSEN, A.; NIEßEN, K.: Was tun bei Schulverweigerung? Verlag an der Ruhr 2015

CORDSHAGEN, T./ FISCHER, J.: Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) mit Kindern und Jugendlichen. Beltz 2022

18. Mai 2022 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule

zum Beitrag: CORDSHAGEN, T./ FISCHER, J.: Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) mit Kindern und Jugendlichen. Beltz 2022

COWLEY S.: Wie Sie Ihre Pappenheimer ... im Griff haben. Verhaltensmanagement in der Klasse. Verlag an der Ruhr 2010

15. November 2011 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Schulentwicklung Soziales Lernen Didaktik / Methodik

zum Beitrag: COWLEY S.: Wie Sie Ihre Pappenheimer ... im Griff haben. Verhaltensmanagement in der Klasse. Verlag an der Ruhr 2010

CRAIG, E.: Ich wünsche mir, dass du mich liebst. Droemer / Knaur, München 1994. E-25.093

26. April 2010 |  Aggression Soziales Lernen

zum Beitrag: CRAIG, E.: Ich wünsche mir, dass du mich liebst. Droemer / Knaur, München 1994. E-25.093

CREIGHTON, A.: Gewalt stoppen. Ein Praxisbuch für die Arbeit mit Jugendlichen. V. a. d. Ruhr, Mühlheim 1993. E-25.146

26. April 2010 |  Aggression Soziales Lernen

zum Beitrag: CREIGHTON, A.: Gewalt stoppen. Ein Praxisbuch für die Arbeit mit Jugendlichen. V. a. d. Ruhr, Mühlheim 1993. E-25.146

CZERWENKA, K. (Hrsg.): Das hyperaktive Kind. Beltz, Weinheim 1994. E-22.314.

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: CZERWENKA, K. (Hrsg.): Das hyperaktive Kind. Beltz, Weinheim 1994. E-22.314.

CZOLLEK, L.; PERKO, G.; WEINBACH, H.: Praxishandbuch Social Justice und Diversity. Theorien, Training, Methoden, Übungen. Beltz 2012

6. Juni 2014 |  Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung Gewaltprävention

zum Beitrag: CZOLLEK, L.; PERKO, G.; WEINBACH, H.: Praxishandbuch Social Justice und Diversity. Theorien, Training, Methoden, Übungen. Beltz 2012