Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Literatur

Die Literaturangaben auf den folgenden Seiten (siehe Menü am linken Seitenrand) stellen eine je persönliche Auswahl an Büchern, Zeitschriften oder Artikeln dar (gegebenfalls sind die Ersteller der Literaturlisten/-hinweise angegeben).


Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Hinweise zu weiterführender und zusätzlicher Literatur bzw. Links zu besonderen Internetseiten.
Sollten Sie Artikel, Bücher, Zeitschriften, Internetseiten kennen, die Sie uns und Kollegen/Kolleginnen näher bringen und empfehlen wollen, ersuchen wir um ein E-Mail an stefan.germany(at)ph-noe.ac(dot)at.

Vielen Dank!
Mag. Stefan Germany
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Koordinator HeLv

 

Übersicht

KRÜGER, I. / KATZ-BERNSTEIN, N.: Wann braucht mein Kind Therapie? Kreuz, Stuttgart 1995. E-22.448

11. Mai 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Kindesmisshandlung / Sexuelle Gewalt

zum Beitrag: KRÜGER, I. / KATZ-BERNSTEIN, N.: Wann braucht mein Kind Therapie? Kreuz, Stuttgart 1995. E-22.448

Kurier Beitrag 22. 3. 2015 - Zappelphilipp-Syndrom: ein Mythos?

22. März 2015 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit Unterricht ADHS

zum Beitrag: Kurier Beitrag 22. 3. 2015 - Zappelphilipp-Syndrom: ein Mythos?

KURT, A.: 30x Soziales Lernen für 45 Minuten.

2. April 2019 |  Soziales Lernen

zum Beitrag: KURT, A.: 30x Soziales Lernen für 45 Minuten.

LANGER, A. u. H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, München 2002. E- 29.652

27. April 2010 |  Didaktik / Methodik

zum Beitrag: LANGER, A. u. H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, München 2002. E- 29.652

LANGER, A./ LANGER, H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, Mün­chen 2002. E-29.652

5. Mai 2010 |  Diagnostik Didaktik / Methodik Schulentwicklung

zum Beitrag: LANGER, A./ LANGER, H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, Mün­chen 2002. E-29.652

LANGER, A./ LANGER, H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, Mün­chen 2002. E-29.652

26. April 2010 |  ADHS Grundlagen zu Erziehung, Schule Schulentwicklung Didaktik / Methodik

zum Beitrag: LANGER, A./ LANGER, H.: Lehrer beobachten und beurteilen Schüler. Oldenbourg, Mün­chen 2002. E-29.652

LÄNGLE, A.: Hysterie. Facultas 2001

20. Juni 2022 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit

zum Beitrag: LÄNGLE, A.: Hysterie. Facultas 2001

LAUTH, G.W. / SCHLOTTKE, P.F.: Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern. PVU, Weinheim 2002,5. E-31.097

26. April 2010 |  ADHS

zum Beitrag: LAUTH, G.W. / SCHLOTTKE, P.F.: Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern. PVU, Weinheim 2002,5. E-31.097

LEDL, V.: "Problemkinder" - wahrnehmen, verstehen und handeln. Heilpädagogik 49. Jahrgang, Heft 2, 2007, S. 19-29

5. Mai 2010 |  Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligekeit Grundlagen zu Erziehung, Schule Didaktik / Methodik

zum Beitrag: LEDL, V.: "Problemkinder" - wahrnehmen, verstehen und handeln. Heilpädagogik 49. Jahrgang, Heft 2, 2007, S. 19-29

LEHNER, I.: Die Problematik der elterlichen Trennung und Scheidung in der zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur. Fischer, Frankfurt 1991. E-22.097

11. Mai 2010 |  Scheidung

zum Beitrag: LEHNER, I.: Die Problematik der elterlichen Trennung und Scheidung in der zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur. Fischer, Frankfurt 1991. E-22.097