5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"
5. September 2009 | Unterricht
"Ist ein verhaltensauffälliges Kind in der Schule überfordert?"
5. September 2009 | Unterricht
"Ist ein verhaltensauffälliges Kind in der Schule überfordert?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."
5. September 2009 | Unterricht
"Bis zu welchem „Grad" ist der Unterricht in der Klasse mit einer Lehrkraft bezüglich der gesetzten Lernziele noch sinnvoll?"