5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Habe ich die Stärke, um einen adäquaten Erziehungsstil und ausreichende Unterrichtsmethoden konsequent anbieten zu können?" "Wie kann ich mit meiner Hilflosigkeit umgehen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie erstellt man Förderpläne, wenn Verhaltensauffäll. bereits diagnostiziert ist? Sollten dann auch Veränderungen im Lehrplan erfolgen?" "Welches wirkungsvolle Programm stelle ich auf, um die Bereitschaft des Kindes zu angemessenem Verhalten zu verbessern? (Verstärkerplan für spezifische Verhaltensregeln)" "Welche Lernbereiche müssen aufgeholt werden? (Förderplan)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie erstellt man Förderpläne, wenn Verhaltensauffäll. bereits diagnostiziert ist? Sollten dann auch Veränderungen im Lehrplan erfolgen?" "Welches wirkungsvolle Programm stelle ich auf, um die Bereitschaft des Kindes zu angemessenem Verhalten zu verbessern? (Verstärkerplan für spezifische Verhaltensregeln)" "Welche Lernbereiche müssen aufgeholt werden? (Förderplan)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man individuelles Lernen ermöglichen?" "Welche Möglichkeiten habe ich, noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen?" "Wie kann ich am effektivsten meinen Unterricht individualisieren?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man individuelles Lernen ermöglichen?" "Welche Möglichkeiten habe ich, noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen?" "Wie kann ich am effektivsten meinen Unterricht individualisieren?"
4. September 2009 | Unterricht
"Hat es Sinn, verhaltensauffällige Kinder, alle in einer Klasse zu führen?"
4. September 2009 | Unterricht
"Hat es Sinn, verhaltensauffällige Kinder, alle in einer Klasse zu führen?"
4. September 2009 | Unterricht
"Soll der Schüler/die Schülerin in der Klasse bleiben? Von der Schule verwiesen werden?"
4. September 2009 | Unterricht
"Soll der Schüler/die Schülerin in der Klasse bleiben? Von der Schule verwiesen werden?"
11. Mai 2005 | Erscheinungsformen der Verhaltensauffälligkeit Unterricht
Gibt es eine Unterrichtsform, die für Kinder und Jugendliche mit emotionalem und sozialem Förderbedarf besonders geeignet ist?