Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Erziehungsarbeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."

zum Beitrag: Erziehungsarbeit

Erziehungsarbeit

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Die Lehrer müssen vermehrt Erziehungsarbeit leisten. Dadurch geht kostbare Zeit für die Unterrichtsarbeit verloren. Vermehrte professionelle Hilfestellung ist erforderlich sowie auch ein größeres Stundenkontingent."

zum Beitrag: Erziehungsarbeit

Einzelbesetzung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Bis zu welchem „Grad" ist der Unterricht in der Klasse mit einer Lehrkraft bezüglich der gesetzten Lernziele noch sinnvoll?"

zum Beitrag: Einzelbesetzung im Unterricht

Einzelbesetzung im Unterricht

5. September 2009 |  Unterricht

"Bis zu welchem „Grad" ist der Unterricht in der Klasse mit einer Lehrkraft bezüglich der gesetzten Lernziele noch sinnvoll?"

zum Beitrag: Einzelbesetzung im Unterricht

Vier-Augengespräche

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie sinnvoll sind `Vier-Augengespräche´?"

zum Beitrag: Vier-Augengespräche

Vier-Augengespräche

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie sinnvoll sind `Vier-Augengespräche´?"

zum Beitrag: Vier-Augengespräche

Abgrenzung

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Vertrauen zwischen Lehrer/in und Schüler/in bewirkt oft Fixiertheit, wo ist die Grenze zu ziehen?"

zum Beitrag: Abgrenzung

Abgrenzung

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Vertrauen zwischen Lehrer/in und Schüler/in bewirkt oft Fixiertheit, wo ist die Grenze zu ziehen?"

zum Beitrag: Abgrenzung

Außerschulische Probleme

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Inwieweit sollte man sich bei offensichtlichen Problemen des Kindes (außenschulischer Natur) mit dem Kind direkt darüber auseinandersetzen?"

zum Beitrag: Außerschulische Probleme

Außerschulische Probleme

5. September 2009 |  Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht

"Inwieweit sollte man sich bei offensichtlichen Problemen des Kindes (außenschulischer Natur) mit dem Kind direkt darüber auseinandersetzen?"

zum Beitrag: Außerschulische Probleme