5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann man die soziale Kompetenz der Schüler/innen steigern? (Umgangston, ...)"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie kann ich verhindern, dass ich einem verhaltensauffälligen Schüler zu viel Aufmerksamkeit schenke? Denn gerade das will er ja meist erreichen. Wie viel zusätzl. „Aufmerksamkeit" soll, kann ich – die zulasten der anderen Kinder geht – so einem Kind widmen?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"
5. September 2009 | Erziehungsberechtigte/Institutionen Unterricht
"Wie deute ich die „Signale" eines verhaltensauffälligen Kindes?"
5. September 2009 | Unterricht
"Ist ein verhaltensauffälliges Kind in der Schule überfordert?"
5. September 2009 | Unterricht
"Ist ein verhaltensauffälliges Kind in der Schule überfordert?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"
5. September 2009 | Unterricht
"Wie geht man mit Kindern um, die so belastet sind, dass sie überhaupt keine Unterrichtsarbeit leisten können und nicht einmal in der Klasse bleiben und dadurch ständige Einzelbetreuung benötigen?"