Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen

AKTUELL

Kontrolle

6. September 2009 |  Unterricht

"Für den tatsächlichen Unterricht bleibt oft zu wenig Zeit. Nicht mitgebrachte Materialien, Hausübungen, Verbesserungen, Unterschriften, usw. Müssen täglich kontrolliert werden, wie kann ich effizienter arbeiten?"

zum Beitrag: Kontrolle

Ruhezonen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"

zum Beitrag: Ruhezonen

Ruhezonen

6. September 2009 |  Unterricht

"Wo kann sich das Kind beruhigen? – Raum?" "Möglichkeiten schaffen um KK eine Auszeit zu gewährleisten. Welche gibt es?" "Kinder brauchen manchmal die Möglichkeit einer Auszeit - wie kann ich das bewerkstelligen?"

zum Beitrag: Ruhezonen

Klassenschmuck

6. September 2009 |  Unterricht

"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"

zum Beitrag: Klassenschmuck

Klassenschmuck

6. September 2009 |  Unterricht

"Für hyperaktive Schüler/innen können Gestaltungselemente ( Schaustück, Bilder,...) in der Klasse Integriert sein. Soll die Klasse nur schlicht u. einfach geschmückt sein?"

zum Beitrag: Klassenschmuck

Sitzordnung

6. September 2009 |  Unterricht

"Welche ist die für verhaltensauffällige Schüler/innen günstigste Sitzordnung? (frontale Sitzordnung?)" "Wo befindet sich der geeignetste Sitzplatz? (Einzelarbeitsplatz)?" "Welche Platzwahl, welcher Ordnungsrahmen hat sich für diese Kinder als günstig erwiesen?"

zum Beitrag: Sitzordnung

Sitzordnung

6. September 2009 |  Unterricht

"Welche ist die für verhaltensauffällige Schüler/innen günstigste Sitzordnung? (frontale Sitzordnung?)" "Wo befindet sich der geeignetste Sitzplatz? (Einzelarbeitsplatz)?" "Welche Platzwahl, welcher Ordnungsrahmen hat sich für diese Kinder als günstig erwiesen?"

zum Beitrag: Sitzordnung

Liebevolle Konsequenz

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie bringt man ein Kind dort hin (konsequent), wo ich will?"

zum Beitrag: Liebevolle Konsequenz

Liebevolle Konsequenz

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie bringt man ein Kind dort hin (konsequent), wo ich will?"

zum Beitrag: Liebevolle Konsequenz

Motivation von verhaltensauffälligen Kindern/Jugendlichen

5. September 2009 |  Unterricht

"Wie bringe ich ein verhaltensauffälliges Kind dazu mitzuarbeiten, wenn alle positiven Verstärkungen nichts bringen?"

zum Beitrag: Motivation von verhaltensauffälligen Kindern/Jugendlichen